27. Januar 2018

GV Sektion Emmental-Oberaargau vom Samstag, 27.01.2018, im Kreuz Sumiswald

Die diesjährige GV stand ganz unter dem Motto " Danke Pesche "

Nach 33 Jahren im Vorstand, davon 25 Jahre als Präsident, war es heute die letzte Sitzung für Peter Reinhard. Auch aus diesem Grund, waren etwas mehr Mitglieder an der Generalversammlung anwesend. Zuerst wurde aber auch noch Hans-Ulrich Wüthrich nach 23 Jahren im Vorstand als Ehrenmitglied ernannt. Danke Ueli.

Mit der Wahl zum neuen Präsidenten, übergab Peter Reinhard symbolisch das Boot mit der ganzen Crew an Adrian Ryser. Neu gewählt wurde Roger Lischer in den Vorstand, somit können sämtliche Positionen wieder besetzt werden. Adrian Ryser überreichte anschliessend Peter Reinhard die Urkunde als Ehrenpräsident, mit vielen dankenden Worten beendete der abtretende Präsident seine letzte Generalversammlung.

Für den zweiten Teil am Abend, waren auch die Partnerinnen eingeladen. Nach einem ausgiebigen Apero durften wir ein sehr köstliches Abendessen geniessen. Auch für die Unterhaltung war bestens gesorgt. Farmer Bady begleitete uns musikalisch durch den Abend und Gusti Häckerli sorgte als "Florist" für viele Lacher. Nur das Fahnen werfen oder besser gesagt das fangen muss noch ein wenig geübt werden.

Bevor der Ansturm auf das grosse Dessertbuffet losging, stand noch die Laudatio von Willi Bähler an. Auch er erzählte  viele interessante Geschichten über Grappa und Lederjacken. Somit ging zu später Stunde ein schöner und emotionsvoller Tag zu Ende.

Vielen Dank an alle, die Ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Danke Pesche für Deine geleistete Arbeit.

Christoph Künzi

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren